Hilfe dort, wo Hilfe gebraucht wird

Der Elternverein hat in seinem Budget zwei Schwerpunkte gesetzt:

• einerseits die Förderung von Schulprojekten
  • andererseits die finanzielle Unterstützung von Schülern/Schülerinnen für Schulveranstaltungen

Die Entscheidungen über Förderungen erfolgen auf Basis der geltenden Förderrichtlinien (siehe unten).

Finanzielle Unterstützung für Schulveranstaltungen – das Wichtigste in Kürze:

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise und bedenken Sie, dass wir eine gewisse Zeit für die Bearbeitung der Anträge benötigen. Der gesamte Vorstand arbeitet ehrenamtlich in seiner Freizeit.

1. Voraussetzung für eine Förderung ist die Mitgliedschaft im Elternverein. Diese liegt dann vor, wenn der Mitgliedsbeitrag für das laufende Schuljahr bezahlt wurde. Zudem müssen die Antragssteller auch nachweislich von der Bildungsdirektion gefördert werden, wenn die Reise mindestens 4 Übernachtungen beeinhaltet. Dort ist ebenso ein Antrag auf Förderung zu stellen! -> Hier gehts zum entsprechenden Formular.
  2. Pro Schüler/in wird – nach Maßgabe vorhandener Mittel – eine Unterstützung von 30% der Veranstaltungskosten gewährt, maximal jedoch 200.- €. Zusammen mit der Förderung der Bildungsdirektion kann der Zuschuss jedoch maximal 90% der Reisekosten betragen. Ein 10%iger Selbstbehalt bleibt in jedem Fall.

Förderoption abseits des Elternvereins – das START-Stipendium: Bewerbung bis 30. April

IT-Ausstattung, Bildungsgeld, Sachhilfe, Vernetzung, Wertschätzung.  Das START-Stipendium der Stadt Wien fördert seine Stipendiat:innen auf vielfältige Weise. Mehr Infos unter START-Stipendium „Jetzt bewerben!“
und auf unserer Dies & Das-Seite.